Was ist ein Rhodolith?

Mohs-Härte

7-7,5

Dichte g/cm3

3,84

Chemische Formel

Al2O3

Mineral Klasse

Silikate

Kristallsystem

kubisch

häufigste Farbe

rosa - rot

Quick Links zum Thema Rhodolithe

Rhodolith Rundschliff

Berühmte Rhodolithe



Es gibt mehrere berühmte Rhodolith-Edelsteine, von denen viele in verschiedenen Schmuckstücken und Sammlungen auf der ganzen Welt zu finden sind.

Der "Bishop's Ring" ist ein bekanntes Schmuckstück, das einen großen Rhodolith in der Mitte enthält. Es wurde im 19. Jahrhundert für den Bischof von Winchester angefertigt und wird heute im Victoria and Albert Museum in London ausgestellt.

Der "Sunburst Rhodolite" ist ein 72-Karat-Rhodolith, der 1990 in Tansania gefunden wurde. Er hat eine ungewöhnliche, sternförmige Maserung, die ihm ein funkelndes Aussehen verleiht. Dieser Edelstein ist in privaten Sammlungen zu finden.

Der "Rhodolite Garnet Necklace" ist ein berühmtes Schmuckstück, das von der First Lady der USA, Jacqueline Kennedy Onassis, getragen wurde. Das Collier besteht aus mehreren Rhodolithen in verschiedenen Größen und Formen, die in einer Goldfassung eingefasst sind.

Der "Rosaroter Traum"ist ein weiterer berühmter Rhodolith-Edelstein, der 2015 in Madagaskar gefunden wurde. Er wiegt fast 25 Karat und hat eine leuchtende rosarote Farbe. Dieser Edelstein wird oft als einer der schönsten Rhodolith-Edelsteine der Welt betrachtet.

Der "Rhodolite Garnet Bracelet" ist ein wunderschönes Schmuckstück, das mit mehreren Rhodolithen in verschiedenen Größen besetzt ist. Es wurde von dem berühmten Schmuckdesigner Harry Winston entworfen und wird oft bei Auktionen für hohe Preise verkauft.

Diese berühmten Rhodolith-Edelsteine zeigen die Schönheit und Seltenheit dieses Edelsteins und sind begehrte Sammlerstücke und Schmuckstücke.

Rhodolithe

Was sind Rhodolithe und wie sehen Rhodolithe aus?



Rhodolithe, allgemein auch als orientalische Granate bekannt, sind rosa- bis rotviolette Almandin-Varietäten, die genau genommen Almandin-Pyrop-Mischkristalle mit einem Mischungsverhältnis von Magnesium : Eisen ≈ 2 : 1 und einer Dichte von etwa 3,84 g/cm³ sind.

Rhodolith ist ein Edelstein, der oft als Halbedelstein bezeichnet wird und eine rosarote bis violette Farbe hat. Er wird oft in Schmuckstücken verwendet und ist aufgrund seiner Schönheit und Seltenheit sehr geschätzt.

Rhodolith ist eine Variante des Minerals Granat und besteht aus einer Mischung von Almandin und Pyrop. Es wird oft in Brasilien, Madagaskar, Kenia, Tansania, Sri Lanka und anderen Ländern gefunden.

Rhodolith hat eine Härte von 7 bis 7,5 auf der Mohs-Skala, was bedeutet, dass er widerstandsfähig gegen Kratzer und Abnutzung ist. Er kann in verschiedenen Schliffen wie dem runden Schliff, dem Ovalschliff und dem Herzschliff gefunden werden.

In der Edelsteinkunde wird Rhodolith oft als Stein der Inspiration und des Selbstvertrauens angesehen. Er soll dabei helfen, das Selbstbewusstsein zu stärken, die Kreativität zu fördern und die innere Stärke zu erhöhen.

Rhodolith ist ein beliebter Edelstein, der in einer Vielzahl von Schmuckstücken wie Ringen, Ohrringen, Halsketten und Armbändern verwendet wird. Aufgrund seiner Schönheit und Seltenheit ist er jedoch oft teurer als andere Edelsteine.

Ich habe euch ein sehr interessantes Video zum Thema Rhodolithe rausgesucht, es dauert nur 1 Minute.






Rhodolithe in der Schmuckindustrie



Rhodolith Schmuck

Rhodolith ist ein rosa-rot farbener Edelstein, der oft in Schmuckstücken verwendet wird. Der rosa Farbton des Rhodoliths kann von hellrosa bis rot-violett variieren und wird oft mit der Natur assoziiert. Hier sind einige der beliebtesten Schmuckstücke mit Rhodolith:

Ohrringe: Rhodolith-Ohrringe können in vielen verschiedenen Stilen und Größen gefunden werden, von kleinen Tropfen bis hin zu großen, auffälligen Creolen.

Halsketten: Rhodolith-Halsketten können als einfache Solitäre oder als komplexere Designs, die mehrere Steine ​​verwenden, gefunden werden. Eine häufige Option ist eine Halskette mit einem Rhodolith-Anhänger.

Armbänder: Rhodolith-Armbänder sind in vielen verschiedenen Stilen erhältlich, von einfachen Designs mit einer Reihe von Steinen bis hin zu komplexeren Armbändern, die mehrere Steine ​​verwenden.

Ringe: Rhodolith-Ringe können als einfache Solitärringe oder als aufwendigere Designs gefunden werden, die mehrere Steine ​​verwenden. Eine beliebte Option ist ein Rhodolith-Verlobungsring.

Broschen: Rhodolith-Broschen sind eine weitere Möglichkeit, den grünen Edelstein zu tragen. Sie können als einfache Pins oder als aufwendigere Designs gefunden werden, die mehrere Steine ​​verwenden.

Diese sind nur einige Beispiele für Schmuckstücke mit Rhodolith. Rhodolith ist eine erschwingliche Option für Schmuckliebhaber, die einen grünen Edelstein suchen, der eine fröhliche und natürliche Stimmung vermittelt.




passende Themen:



Wir nutzen Cookies von Drittanbietern um unsere Webseite und die Usererfahrungen zu verbessern. Lesen Sie welche Cookies wir nutzen unter "Datenschutz".


Datenschutz